Familienzentrum
St. Elisabeth

Katholische Kindertagesstätte

Hinter der Bahn 6,
24534 Neumünster

Leitung: Kirsten Göpner
Telefon 04321 13632
leitung@elisabeth-kita.de
> www.elisabeth-kita.de

In vier Elementar-, zwei Familien- und vier Krippengruppen werden in der Kita St. Elisabeth zurzeit über 150 Kinder aus verschiedenen Nationen betreut. Ein schwerpunkt der Arbeit ist: Sprachförderung und Integration.

Kindergarten

Familienzentrum
St. Bartholomäus

Katholische Kindertagesstätte

Wernershagener Weg 41
24537 Neumünster

Leitung: Christina Just
Telefon 04321 6956010
leitung@bartholomaeus-kita.de
> www.bartholomaeus-kita.de

An etlichen Stellen kann man noch er­kennen, dass das Kita-Gebäude einmal eine Kirche war – und das ist nicht nur äußer­licher Schein. Besonders wichtig ist der Kita St. Bartholomäus das Leben und Vermitteln christlicher Werte, wie Verzeihen können, gegenseitiger Respekt und Rücksicht nehmen, was für das Leben in der Gruppe besonders wichtig ist.

In einer Elementar-, einer Familien- und zwei Krippengruppen werden in der Kita St. Bartholomäus zurzeit über 55 Kinder aus verschiedenen Nationen betreut. Gezielt gefördert werden die Kinder in verschiedenen Bildungsbereichen – unter anderem in vorschulischer Sprachförderung.