a
Unsere Gemeinde Bordesholm / Flintbek …
Gemeinde

.

Öffentliche Gottesdienste dürfen aktuell gefeiert werden!

Alle Informationen über Auflagen und Termine finden Sie auf der Startseite.

Neues vom Gemeindeteam

Gemeindeteam Bordesholm Flintbek
Zurzeit ist es nicht leicht, Kontakt mit den einzelnen Gemeindegliedern zu halten. Auch unsere Arbeit im Gemeindeteam wird telefonisch besprochen. So haben wir in der letzten Gemeindekonferenz beschlossen, den Oster-Gemeindebrief an ALLE Gemeindeglieder zu verteilen. Und das ist uns gelungen. Sogar die entferntesten Dörfer wurden beliefert, und es war für die Verteiler interessant zu sehen, wo überall Katholiken zu finden sind. Wir haben nicht nur neue Wege und Landschaften kennengelernt, sondern auch viele nette Gespräche an der Haustür führen können.
Unsere Gottesdienste sind stets bis auf den letzten – erlaubten – Platz besetzt. Wir haben immer eine Solistin oder einen Solisten für die Liedbegleitung, so dass wir trotz der Einschränkungen lebendige Gottesdienste feiern dürfen. Dafür sind wir dankbar. Inzwischen haben wir am 25.04. den ersten Outdoor-Gottesdienst gefeiert und haben endlich wieder aus voller Kehle hinter unseren Masken singen dürfen. Bei schönem Wetter wollen wir nun wieder die Gottesdienste spontan draußen feiern.
Nach den Gottesdiensten können wir mit ausreichend Abstand alles Nötige besprechen. So bleiben wir im Kleinen in Kontakt. Wer nicht an den Gottesdiensten teilnehmen kann, aber Anregungen, Fragen, Bitten an uns hat, kann gerne mit dem Gemeindeteam Kontakt aufnehmen.

Rückblick

Frauengruppe

Weltgebetstag 2021 – Vanuatu

Kleine Kinderkirche

Gremienwahlen in unserer Pfarrei

Im November 2021 werden die ehrenamtlichen Gremien unserer Pfarrei – sowohl die Gemeindeteams als auch der Kirchenvorstand – neu gewählt. Gesucht werden Kandidat_innen, die mitbestimmen und sich für unsere Pfarrei engagieren wollen: erfahrene und neu dazu kommende; junge und alte; Frauen und Männer, aus allen Gemeinden. Weiterlesen

Friedhof St. Marien

Im April war es uns nicht erlaubt, die Friedhofsaktion durchzuführen. Der nächste Termin ist der 12. Juni 2021. Von 9:00 Uhr bis ca. 12:00 Uhr werden wir die anfallenden Arbeiten Corona-konform aufteilen. Es wäre schön, wenn viele helfende Hände dazu beitragen, den Friedhof herzurichten. Wer lieber an einem anderen Tag Arbeiten erledigen möchte, kann das gerne mit Norbert Schultz besprechen. Er ist unter 0172 43 26 811 oder 04322 – 69 99 00 erreichbar.

.

Vor (ungefähr) 70 Jahren …

2020 war ein Jubiläumsjahr: 70 Jahre St. Marien, 70 Jahre Friedhof, 50 Jahre Renovierung und Umgestaltung aufgrund der Vorgaben des 2. Vatikanischen Konzils, 50 Jahre Erweiterung des Friedhofs. In der Broschüre zum 50jährigen Jubiläum sind viele interessante Details enthalten und zeigt die Verbundenheit und den Einsatz der Generation damals.

St. Marien, Bordesholm

Bahnhofstraße 94
24582 Bordesholm
Gemeindesekretärin:
Ute Wentzler
Telefon 04322 4013
.
pfarrbuero-bor-fli@seliger-eduard-mueller.de

Kontaktzeiten: Donnerstag  10.00 – 11.00

St. Josef, Flintbek

Lassenweg 10
24220 Flintbek

Bitte kontaktieren Sie unser Pfarrbüro Bordesholm

Bitte …

… sehen Sie zurzeit von persönlichen Besuchen der Pfarrbüros ab und nehmen Sie stattdessen telefonisch Kontakt auf!

Die anderen Gemeinden
unserer Pfarrei:

Bad Bramstedt / Kaltenkirchen
Bad Segeberg / Wahlstedt
Neumünster / Nortorf
Trappenkamp