a
Unsere Gemeinde Bordesholm / Flintbek …
Gemeinde

Neues vom Gemeindeteam

Wir gegen Hass, Hetze und Rassismus

Am 27. Januar haben wir den Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus begangen, der uns mahnt, was es heißt, wenn menschenverachtendes Denken das Handeln bestimmt.

Es ist erschreckend, wie stark das rechte Gedankengut und die Strukturen in unserer Gesellschaft verankert sind.  Für uns als Pfarrei und als Christinnen und Christen ist das unvereinbar. Deshalb haben wir das Banner „Miteinander gegen Hass, Hetze und Rassismus“ aufgestellt, das bei allen Kirchen unserer Pfarrei uns erinnern soll, dass wir eine demokratische, gastfreundliche und weltoffene Gemeinschaft sind.

In Abstimmung mit Domkapitular Wohs ist kurzfristig dieses Banner entstanden, das sichtbar unseren Standpunkt verdeutlicht. Dazu liegen auch Flyer mit einem Gebet in der Kirche St. Marien aus. Herzliche Einladung für alle, die für den Frieden beten wollen. 

Geschichten, basteln, malen oder backen Jeden 2. Sonntag im Monat um 10.45 Uhr St. Marien, Bordesholm

St. Marien, Bordesholm

Bahnhofstraße 94
24582 Bordesholm
Gemeindesekretärin:
Ute Wentzler
Telefon 04322 4013
.
pfarrbuero-bor-fli@seliger-eduard-mueller.de

Kontaktzeiten: Donnerstag  10.00 – 11.00

St. Josef, Flintbek

Lassenweg 10
24220 Flintbek

Bitte kontaktieren Sie unser Pfarrbüro Bordesholm

Die anderen Gemeinden
unserer Pfarrei:

Bad Bramstedt / Kaltenkirchen
Bad Segeberg / Wahlstedt
Neumünster / Nortorf
Trappenkamp