a
Unsere Gemeinde Bordesholm / Flintbek …
Gemeinde

.

Auf ein Neues!

Neujahrsempfang in St. Marien … Schöne und bunte Augenblicke hat uns das vergangene Jahr beschert. Viele ehrenamtliche Helfer haben zu einem lebendigen Gemeindeleben beigetragen. Dafür möchten wir am Sonntag, dem 2. Februar 2020, im Anschluss an den 10.45-Uhr-Familiengottesdienst Danke sagen. Außerdem wollen wir einen Ausblick auf das neue Jahr wagen und unseren Tatendrang mit einem Glas Sekt und einer stärkenden Suppe auffrischen.

Alle Gemeindemitglieder und Gäste sind herzlich willkommen!

.

Oscar Romero …

… war Erzbischof von San Salvador und einer der prominentesten Verfechter der Befreiungstheologie. Er wurde 1980 bei einer Heiligen Messe in San Salvador erschossen. Die Ökumenischen Senioren Flintbek laden ein zu einem Vortrag von Pfarrer i.R. Albert Sprock zum Thema »Oscar Romero – auf Umwegen und nach Widerständen: ein Heiliger!« Die Veranstaltung findet statt am 13. Februar, um 15.30 Uhr, im Gemeinderaum St. Josef, Lassenweg 10, Flintbek.

.

Unsere Sternsinger …

… haben Segen in die Welt gebracht!, Unter dem Motto „Frieden! Im Libanon und weltweit“ waren sie in Flintbek und Bordesholm am ersten Wochenende des neuen Jahres unterwegs und haben für Kinder im Libanon gesammelt … Anklicken für mehr (Bilder)

.

Taizé-Lieder und -Gebete …

… erklingen an jedem 1. Sonntag des Monats, um 19.00 Uhr, in der Kirche St. Marien, Bahnhofstraße 94, Bordesholm. Die einfachen mehrstimmigen Taizégesänge, das Wort Gottes, Stille, Fürbitte und Dank – das sind die bestimmenden Elemente dieser Abende. Anklicken für mehr …

.

Familiengottesdienste …

… werden in St. Marien, Bahnhofstraße 94, Bordesholm an jedem ersten Sonntag des Monats, um 10.45 Uhr, gefeiert. Es wartet auf Sie eine besonders lebendige und abwechslungsreiche Gottesdienstgestaltung mit neuen Liedern und auch Mitmachaktionen.

St. Marien, Bordesholm

Bahnhofstraße 94
24582 Bordesholm
Gemeindesekretärin:
Ute Wentzler
Telefon 04322 4013
.
pfarrbuero-bor-fli@seliger-eduard-mueller.de

Kontaktzeiten: Donnerstag  10.00 – 11.00

St. Josef, Flintbek

Lassenweg 10
24220 Flintbek

Bitte kontaktieren Sie unser Pfarrbüro Bordesholm

a

Die anderen Gemeinden
unserer Pfarrei:

Bad Bramstedt / Kaltenkirchen
Bad Segeberg / Wahlstedt
Neumünster / Nortorf
Trappenkamp