Hallo Kinder,

heute ist Karfreitag! Es ist der Tag, an dem Jesus am Kreuz gestorben ist. Und auch heute können wir wieder gemeinsam Gottesdienst feiern. Viel Spaß!

Rezept für den Salzteig

Für den Salzteig 2 Tassen Mehl in eine Schüssel geben, 1 Teelöffel Öl, 1 Tasse Wasser und 1 Tasse Salz hinzufügen und alle Zutaten gut durchkneten bis ein glatter Teig entsteht. Öl auf den Händen verhindert das Ankleben und macht den Teig noch geschmeidiger.
Anschliessend den Teig zu einem Kreuz formen und evtl. verzieren.
Auf ein mit Mehl bestreutes Backblech legen und im Backofen bei ca. 140 Grad Celsius (bei Ober- und Unterhitze) ca. 1 Stunde trocknen lassen. Falls der Teig dick ist, verlängert sich die Backzeit.
Um zu prüfen ob der Teig fertig ist, mit einer Gabel auf die Rückseite der Formen klopfen – wenn diese hohl klingen, dann ist der Teig fertig.

Zum Thema Singen

Wie auch sonst, möchte ich euch beim Singen helfen, denn: Ich liebe Singen! Zusammen mit anderen Freunden habe ich ein paar Lieder für euch vorbereitet. Ihr könnt Sie anhören oder auch mitsingen:

Wir sind nicht allein

Nicht nur ihr werdet den Gottesdienst feiern, sondern auch andere Kinder und Familien.

Damit wir ein wenig voneinander mitbekommen, lade ich euch ein, eure Antworten zur Frage „Für welchen Menschen wollt ihr heute ganz besonders beten?“ miteinander zu teilen. Tragt eure Antwort(en) einfach hier ein. Am Abend gegen 19:00 Uhr werdet ihr alle eure Antworten hier wiederfinden.

Ich freue mich von euch zu hören!

Eure Roswitha