Die »Kirchenspatzen« …

… sind in unserer Kirche St. Maria-St. Vicelin eine feste Größe. Wie heißt es im Lied? »Alle Spatzen sind schon da, alle Spatzen, alle. Welch’ ein Singen, Musizier’n, Pfeifen, Zwitschern, Tirilier’n!« So ist es. Einen Unterschied gibt es aber: Den Kinderchor »Kirchenspatzen« kann man nicht nur im Frühling hören, sondern im ganzen Jahr.

Die Kirchenspatzen …

  • sind zwischen 5 und 12 Jahre alt
  • singen, spielen, toben, basteln und feiern gerne
  • spielen Theater
  • gestalten Familiengottesdienste, Gemeindefeste, Seniorentreffen mit
  • haben viel Spaß miteinander und und übernachten auch mal gemeinsam

In ihren Liedern erzählen die 5- bis 12-Jährigen von Gottes Nähe und seiner Sorge um uns. Sie laden Große und Kleine zum Mitsingen ein. Besonders zeigt sich die Freude am Singen und Theaterspielen bei den Aufführungen von Kindermusicals. Das schweißt zusammen und so entstehen viele Freundschaften. Dank großer Unterstützung von Eltern und Ehrenamtlichen wachsen die Kinder zu einer kleinen christlichen Gemeinschaft zusammen, an deren Erlebnisse sie sich noch viele Jahre später gerne erinnern werden. Geprobt wird an jedem Mittwoch, von 16.00 – 16.45 Uhr

Eduard-Müller-Haus, Linienstraße 3, Neumünster

Kontakt: Martina Strebe, m.strebe@t-online.de, Telefon 04321 959856