Unsere Gemeinde Bordesholm / Flintbek

Sternsingeraktion 2020

Unter dem Motto »Frieden! Im Libanon und weltweit« waren die Sternsinger auch in Flintbek und Bordesholm am ersten Wochenende des neuen Jahres unterwegs. Gemeinsam mit den Kindern der Christuskirche in Bordesholm hatten sie sich mit dem Thema »Frieden« auseinandergesetzt und die neuen Sternsingerlieder eingeübt. Während die drei Flintbeker Gruppen sich am Samstag auf den Weg in die Häuser machten und der Vorabendgottesdienst den Abschluss bildete, wurden die Bordesholmer Sternsinger am Sonntag im Familiengottesdienst ausgesandt. Nach einem stärkenden Mittagessen brachten sie den Segen in die Häuser der Menschen und sammelten reichlich Spenden ein.

Am Fest der Heiligen Drei Könige machten sich die Sternsinger in Flintbek noch auf den Weg in Kindergärten, Rathäuser und Wohnheime, um den Menschen Frieden für das neue Jahr zu wünschen.

Hier einige Fotoimpressionen dieser schönen und gelungenen Aktion: