Am 1. September 2022 wird um 19:00 Uhr das Ensemble Mare Brass in unserer Kirche St. Maria – St. Vicelin zu Gast sein. Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten.

Mare Brass ist ein professionelles, überregionales Blechbläser-Ensemble, das in seiner Kernbesetzung mit drei Trompeten, Posaune und Tuba schon seit vielen Jahren zusammen musiziert.
Gemeinsame Zielsetzung ist ein weit gefächertes Programm, bei dem nahezu ausschließlich eigene Arrangements zum Einsatz kommen, die gleichzeitig den besonderen und eigenständigen Ensemble-Sound ausmachen.
Das Repertoire von Mare Brass umfasst sakrale und weltliche Musik und reicht von Renaissance über klassische Moderne bis hin zu Stilarten wie Jazz, Rock und Pop.
Das Publikum wird zu einer Entdeckungsreise eingeladen, die Vertrautes und Überraschendes in einem kaleidoskopartigen musikalischen Vexierspiel vereint.
Zu besonderen Gelegenheiten erweitert Mare Brass seine Besetzung auf Siebener- oder klassische Zehnerbesetzung.