Chorkonzert in kammermusikalischer Abwechslung

Sängerinnen und Sänger, die sich auch schon viele Jahre lang bei ihren Aufgaben gegenseitig ausgeholfen haben, musizieren nun aus einem neuen Repertoire, das während der sängerisch entbehrungsreichen Coronazeit – so gut es ging – entstanden ist. Stücke, die in Gottesdiensten gesungen werden konnten, sind hier im Konzert zusammengefaßt. Zu hören sind Chorwerke von Heinrich Schütz, der vor 350 Jahren verstarb, John Dowland und Johann Sebastian Bach.

Oboe: Julia Real, Lübeck
Violoncello: Meike Hansen, Kiel
Leitung und Orgel: Maike Zimmermann

Datum: Neuer Termin: 18. Juni 2022
Beginn: 20:00 Uhr
Ort: St. Maria – St. Vicelin
Eintritt frei – Spende erbeten

Die Ökumenische Kantorei Neumünster ist der Zusammenschluss zweier Chöre zu Beginn diesen Jahres:
Die Katholische Kantorei an St.Maria – St.Vicelin und die „Neue Kantorei Einfeld“ an der evangelischen Christuskirche wollen ihren Weg gemeinsam weitergehen mit Proben – abwechselnd in jeder der beiden Gemeindehäuser – und Auftritten in beiden Heimatkirchen.

Wer gerne zur Ökumenischen Kantorei dazu stoßen möchte, kann sich bei Chorleiterin Maike Zimmermann (Telefon 04321 2517631) melden.