14. Juni – Bummel-Finale – Dänisches Orgelkonzert

Am Freitag, dem 14. Juni, 18.00 Uhr, wartet ein besonderes musikalisches Ereignis auf Sie: Im Rahmen der Konzertreihe »Bummel-Finale«wird ein dänisches Orgelkonzert mit Christian Blom Hansen an der Orgel geboten.

CBH, wie er auch genannt wird, ist seit 1982 Organist an der Jacobi-Kirche in Varde an der dänischen Westküste und veranstaltet dort sowie in den westjütländischen Kirchen zahlreiche Konzerte. Er konzertiert aber auch im ganzen europäischen Raum. CD-, Radio- und TV-Aufnahmen gehören ebenso zu seinem Lebenswerk.  Und seit bereits 34 Jahren unterrichtete er als Dozent im Orgelspiel an der Musikhochschule, Esbjerg.

Christian Blom Hansen spielt in St. Maria-St. Vicelin Werke dänischer Komponisten wie J. P. E. Hartmann, Rued Langgaard und Jesper Madsen sowie Werke von Johann Sebastian Bach und Felix Mendelssohn-Bartholdy.

Der Eintritt ist frei, jedoch bitten wir am Ausgang um eine Spende zur Unterstützung unserer Konzertaktivitäten.

Katholische Pfarrkirche St. Maria-St. Vicelin
Bahnhofstraße 35, 24534 Neumünster