Hauskreis Neumünster …

Hauskreis? Nie gehört! Seit Jahren, ja, sogar seit Jahrzehnten gibt es in unserer und vielen anderen Gemeinden Hauskreise. Ehepaare und Alleinstehende mit unterschiedlichster eigener Geschichte sprechen miteinander über ihren Glauben, tauschen sich zu aktuellen kirchlichen Fragen aus, denken über christliche Texte nach, feiern zusammen oder verreisen auch einmal ein Wochenende mit allen Familien. So lernt man einander besser kennen und das Glaubenszeugnis der anderen bereichert und vertieft den eigenen Glauben.

Gerade hier in der Diaspora ist es wichtig, sich gegenseitig zu ermutigen, denn es ist eben nicht selbstverständlich, katholisch zu sein. So trifft sich unser Hauskreis etwa einmal im Monat bei einem aus der Gruppe zu Hause (immer im Wechsel), um sich über ein Thema auszutauschen – so miteinander über den Glauben zu sprechen ist wie ein Geschenk.

Da in unserem Hauskreis aus familiären oder beruflichen Gründen einige nicht mehr regelmäßig kommen können, wollen wir den Kreis erweitern. Wer Interesse an unseren Diskussionsabenden hat, ist herzlich eingeladen. Die Termine werden einzeln abgestimmt.

Kontakt: Martina und Matthias Strebe, 04321 959856